Glaube für Anfänger (OW)

Mit diesem kleinen Geschenk möchte ich Dir einfach zeigen, dass Du mir nicht gleichgültig bist! Deshalb möchte ich auf diesem Weg heute ganz persönliche Worte an Dich richten!

 In einer Gesellschaft in der fast alle nur mehr FORDERN und NEHMEN, möchte ich jemand sein, der nicht verlernt zu GEBEN. Dabei geht es weniger um einen reichen Geldsegen, der zum Ausschütten zur Verfügung steht (auch wenn ich in dieser Richtung ebenfalls geben möchte was ich geben kann, da wo die Not ruft!). In der Regel aber sind es die kleinen, zunächst unbeachteten Dinge, die uns wirklich reich machen, und unser Leben verändern! Also weniger materielle Schätze, sondern vielmehr geistliche Schätze, richtungsorientierte Worte, die auf festem Boden gegründet sind und uns unerschütterlich durch alle Zeiten und Umstände bringen! Wir alle glauben im Laufe der Zeit Vieles, und es gibt ebenso Vieles, das wir nicht glauben. Aber ohne ein geeichtes, anerkanntes Maß zu haben, an dem man Glaubensinhalte verlässlich messen kann, hilft uns auch ein noch so starker Glaube nicht wirklich weiter!

 Ich habe vor kurzem ein Büchlein gelesen, das den Titel trägt „Glaube für Anfänger“. Es geht darin nicht um eine bestimmte Glaubensrichtung, auch nicht um eine Glaubensgemeinschaft, sondern um das, was jeder von uns im Grunde sucht. Um das, wonach wir uns tief in unserem Inneren sehnen, und um die Frage, welche Rolle dem Glauben dabei wirklich zufällt.

 Nach dem Lesen dieses Büchleins hatte ich das Anliegen, eine gewisse Anzahl davon an bestimmte Menschen zu verschenken, die mir in besonderer Weise auffallen. Heute bist Du das! Ich wünsche Dir, dass Du auf dies Weise Denkanstöße und Impulse erhältst, die Dein Leben mit Sicherheit bereichern!

 Du kannst Dir (gerne (auch gemeinsam mit Freunden), ein Exemplar dieses Büchleins kostenlos abholen oder zuschicken lassen.

 Verteilstelle zur Abholung:

7400 Oberwart, Hauptplatz 3-5; 1.Stock (in den ehemaligen Räumlichkeiten der Volkshochschule, oberhalb von Z-Immobilien), jeden Sonntag zwischen 11:30 und 12:00 Uhr, oder per Post anfordern unter

 www.lebenistmehr.at